Samstag, 16. Dezember 2017

Fackeln im Sturm der Wirtschaft


Die Zeiten sind vorbei als die Fakeln noch ausschließlich von Athleten getragen wurden. Die olympischen Spiele verkommen immer mehr zu einem Technikspektakel. Der Sportler rückt in den Hintergrund.

Jeder, der meinen Blog kennt weiß, ich steh auf Technik, die Sportler unterstützt.
youtube.com -New bionics let us run, climb and dance | Hugh Herr

Nicht jedoch auf Technik, die Menschen in den Schatten stellt und ersetzt.

Der Letzte, der die olympische Fackel trägt, ist zwar kein Mensch, aber der Roboter trägt einen Menschen. Dies entspricht unserer Vorstellung und Hoffnung, dass uns de Technik Schritt für Schritt vorwärts bringt und unser Leben immer bequemer und unsportlicher macht.

Siehe auch:
10kmlauf.blogspot.com - Die Technik-Olympiade 2018




Keine Kommentare: