Montag, 28. August 2017

Fitbit Ionic Smartwatch

"Fitbit’s first smartwatch debuts with personalized guidance, on-device dynamic workouts, relative SpO2 sensor, industry-leading GPS, swim tracking, on-board music, contactless payments and 4+ day battery life"

Interessant an diesem Post ist, dass Fitbit sich mit adidas zusammentut, um eine Spezialversion der Fitbit Ionic mit Trainingsprogramen in 2018 herauszubringen.

Dieses Gerät könnte somit quasi als ein Nachfolger der adidas miCoach Smart Run angesehen werden.

Ein praktisches Feature dieser Uhr ist, dass sie mit der Aufzeichnung eines Laufes beginnt, sobald sie einen Lauf erkennt. Sie stoppt auch, wenn sie glaubt, dass wir nicht mehr laufen.
Das erspart die nervige Anwahl eines Laufprogramms. Gerade beim Wettkampf musste ich immer aufpassen, dass meine Laufuhr nicht wieder das Programm beendet bevor der Startschuss fällt. Wenn die Fitbit da besser wäre, wäre ein Stress-Faktor weg.


Siehe auch:
wareable.com - Fitbit Ionic Review
wareable.com - Ionic missing features

Keine Kommentare: