Samstag, 14. Januar 2017

Ob das wirklich gut überlegt war?

adidas bietet seinen Kunden die Möglichkeit, den bestellten Schuhen ein eigenes Design auf der Grundlage eines Photos zu verpassen.
Das klingt großartig. Wir können den Lieblingsfilm, den Urlaub, die Ehefrau, den Postboten oder alles zusammen auf den eigenen Schuh bannen.
Wir können sicher sein, dass es ein Unikat ist.

Einen Wehrmutstropfen gibt es jedoch auch. Könnten Anwender auf diese Weise nicht die drei Streifen und die Marke adidas in Verruf bringen?
Ich stelle mir gerade Al-Quaida-Adidas Schuhe, Drogenspritzen-Adidas Schuhe, oder nicht Jugendfrei-Adidas-Schuhe vor.

Und wie sieht es mit Copyright-Verletzungen aus, wenn ich einen Herr der Ringe Schuh erschaffe?

So schön die Individualisierung auch ist, ich bin sicher, es wird noch unerwünschte Schlagzeilen in diesem Kontext geben.

Keine Kommentare: