Donnerstag, 27. September 2018

5 Lauftypen

Oh nein, schon wieder Lauftypen. Irgendwie ist das ein Thema, welches viele Autoren magisch anzieht. Trotzdem poste ich hier eine Link zu weiteren Lauftypen, weil ich sie nett gezeichnet finde. Statt viele Worte zu verlieren, sind die fünf Lauftypen durch die Zeichnung gut beschrieben. Meine Frau und ich sind sich einig, dass da noch Lauftypen fehlen, aber egal. irgendjemand kommt bestimmt einmal auf die Idee eine Enzyklopädie mit 25 Bänden herausbringen, wo auf jeder Seite ein Läufertyp unverkennbar beschrieben wird.
Bis eines Tages der Autor dieses Nachschlagewerks nach Fertigstellung der letzten Seite selbst feststellt, dass Läufer sich nicht in Kategorien einteilen lassen. Laufen kann jeder Mensch. Jeder Mensch ist ein Individuum und Einzigartig. Typen gibt es damit unzählige. Jeder Typ kann ein Läufer sein. Hinter jedem Läufer steckt ein Mensch mit ganz individuellen Eigenschaften.
Ich finde es daher vom Ansatz falsch, jeden Läufer in eine Schublade entsprechend einer pauschalen Typbeschreibung stecken zu wollen. Richtiger wäre einen Merkmals-. und Eigenschaftskatalog mit dem wir für ein Individuum einen Steckbrief ausstellen können. Aber der wäre in der Tat nicht lustig zu lesen.

Neben Läufertypen gibt auch Wanderer-Typen. Oh nein!

Siehe auch:
10kmlauf.blogspot.com - Läufertypen

Keine Kommentare: