Sonntag, 25. Dezember 2016

Asics Noosa Tri 10

Was macht eigentlich die Konkurrenz von adidas für Schuhe?

Farblich ins Auge gestochen ist mir der Asics Noosa Tri 10
Dieser steht unter dem Motto "Triathlet". Auf dem Schuh steht Bike, Swim und Run.


Der Schuh ist wie ein Wimmelbild. Da sind lauter Sportler drauf, die ihren Beschäftigungen nachgehen. Sehr kreativ!
adidas setzt bislang auf abgestimmtere Farbgebung. Aber gerade bei einem Schuh für Triathleten würde ich mir von adidas etwas mehr Mut zu Farben wünschen.
Es ist eine gute Idee, Triathleten einen eigenen Schuh zu widmen. Vermutlich zieht den Schuh nur kein Triathlet im Wettkampf an, aufgrund seines Gewichts.
Ein Schuh wiegt 264 g in Größe US 9 / EURO 42,5. Daher ist der Asics Noosa Tri 10 kein Wettkampfschuh, sondern eher ein leichter Trainingschuh.


Dabei gepackt wurden neben den herkömmlichen Schnürsenkeln, die im Bild zu sehen sind, auch stretchbare Schnürsenkel mit Spannverschluss, die das Anziehen zwischen den Disziplinen beschleunigen.

Keine Kommentare: