Donnerstag, 15. Oktober 2015

Firmenolympiade 2015

Mein bisheriges Streak-Siegerteam "Da is das Ding" ist dieses Jahr zusammengebröselt. Der eine hatte es im Rücken, der andere ist im Urlaub und zu zweit konnten wir nun mal nicht antreten.
Also war es für mich die Gelegenheit ein neues Siegerteam zu suchen, um den Streak fortzusetzen. Wer war denn letztes mal ganz gut? Aha, die Liste zeigt die "Winner 2007"! Wie der Zufall es so will, fehlte ihnen eine dritte Person. Ich musste nicht lange fragen, schon war ich aufgenommen. Wir benannten das Team um in "Red Socks".
Beim Laufen habe ich gewonnen. Es galt, 3.000m im Wald zu bewältigen. Die Strecke laufe ich ungern, denn es heißt, voll Stoff von Anfang bis Ende. In 10:39 Minuten war es dann vollbracht. 11 Sekunden war ich schneller als 2014, aber nicht ganz so ausgepowert. Ich bin nicht auf Zeit gelaufen, sondern auf Platzierung. Gleich auf den ersten zwanzig Metern habe ich mich von dem Starthaufen abgesetzt. Der erste Kilometer war richtig schnell, der zweite ging leicht bergab, dann ging es wieder hinauf. Der Kilometer 3 war hart, da sich meiner Batterien schnell geleert hatten, aber zugleich lief ich entspannt, denn der Sieg war so gut wie in der Tasche.
Geärgert hatte ich mich über die adidas miCoach Smart Run Uhr. Ich hatte sie klar gemacht zur Messung, dann kurz vor Startschuss schaltete sie zurück auf die Uhr. Ich hatte keine Zeit mehr, den Workout zu starten. In solchen Fällen möchte ich die Uhr in den Wald pfeffern, aber ich würde es kurze Zeit später bereuen, denn beim Training leistet sie unendlich wertvolle Dienste.
Badminton lief in unserem Viererteam auch sehr gut. Dart auch.
Trotzdem war ich überrascht, dass wir als Sieger über 14 Teams der Firma ausgerufen wurden.
Ein tolles neues Team habe ich da gefunden. Wir haben zusammen den ganzen Tag Sport betrieben. Das Tagesziel meiner adidas Fit Smart mit 10.000 Schritten habe ich heute locker erreicht.
Und nun die Bilder.
Wird alles klappen?


Warten auf den Start
 Der letzte Check der adidas miCoach Smart Run Uhr.
 Dann geht es los.
 Volle Kraft voraus
 Adios!
 Allein, Allein






 Die Laufdisziplin hätte nicht optimaler sein können.
 Jetzt kommt Badminton.
 Und wie läuft's hier?
 Könnte besser laufen...
 Der eigene Mitspieler kommt in die Quere.
 Verdammte Schwerkraft!
 Das ist schon wieder das Ding.
 Kommen wir zur letzten Disziplin...

Keine Kommentare: