Freitag, 17. Juli 2015

Nachtlauf Kassel 2015

Woran erkennen wir einen wahren Läufer? Ja, wenn er 327 km zu einer Laufveranstaltung - den Nachtlauf Kassel - fährt, um dann, bei einem 5 Kilometer Lauf zu starten.

Warum so weit weg, gibt es in Franken keine Läufe?

Doch, aber wer schlägt schon einen freien Startplatz für 31 Euro aus? Meine Frau war jedenfalls sofort dabei. Einen weiteren Mitstreiter haben wir nicht mehr gefunden. Kassel war vielen einfach zu weit. Pech gehabt! Entgangen ist allen ein wunderschöner Lauf durch Kassels Innenstadt.

Kurz vorm Lauf sind die für Nachtläufer obligatorischen LED Lenser Lampen bei mir eingegangen.

Gebraucht habe ich diese natürlich nicht. Es hieß zwar Nachtlauf, aber um 20:30 Uhr sind in Kassel längst noch nicht die letzten Sonnenstrahlen verschwunden. Wir liefen also im noch im Sonnenschein und am gefühlt heißesten Tag des Jahres. Uns war jedenfalls selbst ein Funktionsshirt zu viel.

Egal, wir legen einfach einen lockeren Lauf hin. Wir müssen ja nichts heute gewinnen, schließlich haben wir ja bereits gewonnen, sonst wären wir ja nicht da.

Premiere ist, dass meine Frau und ich bei einer Laufveranstaltung zusammengelaufen sind.


Die Laufveranstaltung war super organisiert. Die Startunterlagen konnten am Tag vorher oder alternativ am Lauftag selbst abgeholt werden. Es gab einen Sportbeutel mit ein paar Läufer-Leckereien, Zeitmessungs-Chip, Läufer-Funktionsshirt und Werbung von den Sponsoren. Überraschenderweise gab es keine Startnummern. Das finde ich sehr fortschrittlich. Kein Mensch braucht diese Startnummern.

Nach dem Lauf gab es weitere Goodies wie eine Finisher-Medaillie, kulinarische Kostbarkeiten wie Multipower Fruit Power, Bananen, Apfelstücke, Hipp Früchtebrei, Wasser und Weizenbier. Rülps!

Online konnten wir am nächsten Tag die Urkunde, das Finisher-Foto und ein Bild von der ersten Runde herunterladen. 1250 Teilnehmer waren beim Nachtlauf dabei.

Keine Kommentare: