Freitag, 1. Mai 2015

Trailschuhe für verschneite Wege

Trailschuhe sind ein unbedingtes Muss für jeden Läufer, der im Schnee läuft. Das grobe Profil, das wir von Wanderschuhen her kennen, sorgt für den nötigen Halt auf Schnee und ebenso auf Eis (wenn man Glück hat).
Bei nassen und trockenen Wegen kommen wir auf Waldwegen auch mit normalen Straßenschuhen zurecht. Wird das Gelände jedoch unebener und dreckiger haben die robusten Trailschuhe ihre Vorteile.

Schlau wie ich nun einmal bin, habe ich mir vor Anfang der Wintersaison ein paar Schuhe von Reebok namens "One Cushion Trail" zugelegt. Diese sind noch verhältnismäßig leicht und können auch bei wärmeren Temperaturen gelaufen werden.




Leider habe ich aktuell nur ein Paar Trailschuhe. Zum Wechseln wäre ein zweites Paar besser. Und wieder freut sich das virtuelle Schuhregal über den  Neuzugang...

Aus dem Schlussverkauf sind noch ein Paar von Adidas namens "Kanadia Trail 6" angekommen.


Sie sind atmungsaktiv und zudem wasserdicht. Ich bin heute auf Schneewegen und bei Regen gelaufen und hatte anschließend trockene Füße. Die One Cushion haben die Eigenschaft bei Schneeläufen, den mitgeführten Schnee anzutauen, der dann tropfnass in die Schuhe läuft. Also wasserdicht ist da nichts. Die Kanadia Trail 6 sind hingegen sehr gut geschützt.

Kaum zu glauben, dass es das gleiche Schuhmodell "Kanadia Trail 6" ist, nur in einer anderen Farbe:





Keine Kommentare: